So hilft die Cannabis-Therapie

Ein neues Buch wurde für und mit Schmerz-Patient/innen geschrieben – von einem Arzt, der vor vielen Jahren am eigenen Leib erfahren hatte, was es heißt, mit Schmerzen leben zu müssen.

Dr. Martin Pinsger, Orthopäde und Schmerzmediziner, hat in den letzten 20 Jahren an Hand von tausenden Patienten bewiesen, dass man mit Cannabinoiden dem Schmerz entkommen kann. Diese Erfahrungen hat er nun in einem Buch zusammengefasst, assistiert von 15 seiner Patientinnen, von denen einige auch nach 20 Schmerz-Jahren noch von einer Linderung ihrer Leiden berichten können.

Pinsger hat dafür eine Erklärung; „Cannabinoide sind komplett unabhängig von der Schmerzdauer. Sie können auch nach Jahrzehnten noch wirken, denn sie haben einen anderen Zugang zum Schmerz“: Nicht direkt wie die herkömmlichen Schmerzmittel, sondern über den Schlaf, die Muskelentspannung, über soziale Interaktion und über Vermeidungsstrategien, die man überwinden lernt. Die Chronifizierung ist nämlich in vielen Ebenen drinnen: in den Muskeln, Sehnen, Faszien, Gelenken, im Rückenmark und im Gehirn. Dort sammelt sich der Schmerz an und je länger der Zustand andauert, desto schwieriger ist er zu überwinden. In dem Buch wird gezeigt wie man auch nach vielen Jahrzehnten noch mit dem Schmerz umgehen lernen kann. Pinsger: „Das ist eine tolle Information, die wir früher nicht hatten. Erst die Forschung der letzten Jahre hat ergeben, dass man auch noch nach Jahrzehnten den chronischen Schmerz beeinflussen kann“.

Das Buch „Dem Schmerz entkommen – So hilft Ihnen die Cannabis-Therapie“, erschienen im Goldmann Verlag, wird am 14. Juni 2019 um 14 Uhr im Casino Baden vorgestellt. Es spricht der Arzt und 4 seiner Patientinnen. Der Eintritt ist frei. Interessierte sind herzlich eingeladen, doch wird um Sitzplatzreservierung gebeten. Telefon: 02252/76 948 bzw.

wordpress plugins nulledfree download wordpress themeswordpress plugins crackeddownload wordpress themeswordpress themes nulledfree download wordpress themeswordpress themes nulledudemy course free downloadlynda tutorial free downloadudemy tutorial free download