Mit Musik gegen Schmerzen

Schmerzen, die einmal chronisch sind, können in der Regel nicht mehr kuriert werden. Es ist aber wissenschaftlich erwiesen, dass eine bestimmte Art von Musik entspannen und so die Schmerzen lindern und damit die Lebensqualität verbessern kann.

Zu dieser Erkenntnis kamen der Salzburger Univ.-Prof. Dr. Günther Bernatzky und Mag. Franz Wendtner, Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut, im Rahmen wissenschaftlicher Schmerzforschung  und entwickelten daraufhin eine CD, die unter klinischen Bedingungen von Patienten bei akuten und chronischen Erkrankungen erfolgreich getestet wurde.

Eine Hörprobe finden Sie unter dem Link http://www.musikament.at/b4/schmerz.htm

Die CD ist im Buchhandel, in Apotheken, in Onlineshops   oder per Mail unter: office@claralumina.ati zu beziehen (ISBN: 973-3-9502441-1-3)

Spieldauer: 50:40 min

Ladenpreis: € 19,95